Papierfabrik Wepa / Werk Kriebethal


In der Papierfabrik Wepa Sachsen GmbH, einem Betrieb der Wepa Group, wurden von uns in den letzten Jahren sowohl pneumatische Förderungsanlagen zur Ausschussförderung als auch Entstaubungsanlagen zur Erfassung der Luftverunreinigungen errichtet.
Besonderer Schwerpunkt wurde dabei auf die Einhaltung des bautechnischen Brandschutzes, die Explosionssicherheit der Anlagen (wo dies erforderlich war) und die Betriebssicherheit gelegt.

Ein großer Teil der Anlagen wurde aufgrund des in der Papierproduktion bestehenden Klimas in Edelstahlausführung gefertigt.
Durch den kontinuierlichen Betrieb der Anlagen bedingt, war ein wesentlicher Teil der Arbeiten ausschließlich in der arbeitsfreien Zeit, an Sonn- und Feiertagen, zu realisieren. Gerade unter diesem Aspekt kommt die spezielle Struktur unserer Firma zum Tragen, die es uns ermöglicht, erforderlich werdende Luftleitungselemente, Kanäle, Rohre und ähnliches im eigenen Hause zu fertigen. Somit stehen diese Teile sofort für die Montage zur Verfügung.