Lufttechnische Anlagen GmbH & Co. KG - Dipl.-Ing. Paul Glanz


Geschäftsführung

Geschäftsführer: Herr Paul Glanz, Diplom Ingenieur für Maschinenbau

Konstruktion/ Bauleitung: Herr Götz Pfefferkorn, Diplom Ingenieur für Maschinenbau,

Büro: Frau Katrin Michael, Bilanzbuchhalterin


Fuhrpark der Lufttechnische Anlagen Glanz

Unternehmensgeschichte

Die Firma wurde am 02. Mai 1989 vom jetzigen Geschäftsführer, Dipl.-Ing.Paul Glanz, als Maschinenbau-Handwerksbetrieb am jetzigen Standort gegründet. Von Anfang an beschäftigte sich die Firma mit der Planung, Herstellung und Montage Lufttechnischer Anlagen.
Seit 1991 ist das Produktportfolio erweitert worden, so dass derzeit das gesamte Spektrum der Raumlufttechnik, einschl. Klimatisierung und Reinraumtechnik angeboten wird.
Die traditionelle Verbindung zu den Industriebetrieben der näheren und weiteren Umgebung hat die Ausrichtung auf industrielle Anlagen gefördert. Die Nutzung regenerativer Energien, innovativer Systeme zur Wärmerückgewinnung sowie Kühltechnik haben einen festen Platz in unserem Programm.


Vogelperspektive der Lufttechnische Anlagen Glanz

Entwicklung

Kontinuierlich ausgebaut wurden unsere Fähigkeiten in der elektronischen Datenverarbeitung, der Konstruktion und Berechnung von Lüftungsanlagen sowie von Schallschutzsystemen Anlagen aus Geringswalde sind mittlerweile in Europa, Asien und Amerika im Einsatz.

Diese Tendenz wollen wir zielstrebig fortsetzen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit unserer Stammkundschaft und den neu hinzukommenden Kunden.